Über Mich ...

Familienberaterin, Bewusstseinscoach, Mentor & Autorin

​Hallo, ich bin Claudia Lake. Ich bin davon überzeugt, dass das Leben einfach ist und die Lösung deines Problems immer vor deinen Füßen liegt. Außerdem glaube ich, dass du dich in allem erkennen kannst und dass du mehr bist und mehr weißt als du denkst, ich glaube, dass du dich bereits perfekt durchs Leben führst und wenn du erst bemerkst, wie du das tust, dann kannst du auch ganz leicht neue Inhalte reinbringen.


So fing alles an:

Als 2001 meine Tochter eingeschult wurde, da fing es an, dass mir das Leben so keinen Spaß mehr machte, wir lieferten uns ständig einen Machtkampf und in der Schule lief es mit ihr auch nicht so gut. Einerseits glaubte ich nicht daran, dass meine kleine 6 jähirge Tochter Defizite hatte und andererseits war auch ich nicht richtig in der Lage uns in ein entspanntes Miteinander zu führen...


Ich wollte mein​em Kind helfen, wollte​ sie für das Leben zurechtformen. ​Und so begab ich mich auf den Weg ...


Am Ende wurde mich klar, ich musste mich ändern, ich musste meinen Zugang zu ihr ändern, und jedesmal, wenn mir das gelang, veränderte sich mein Kind mit mir, im gleichen Augenblick. 


​Deshalb geht es auf meinen Seiten um dieses Thema:

​Du & Dein Kind Miteinander Liebevoll


und nach ein paar Jahren, war es die Trennung von meinem Mann, ich erkannte, dass er mit allem Recht hatte, dass ich es nur nicht sehen konnte ...


Heute sage ich: Trenne dich nicht eher von deinem Partner, bis ​die Liebe wiederhergestellt ​ist, denn ​eine Trennung ohne Frieden gibt es nicht. 


Auch dein Partner ist dein Lehrer! ​


​und du wirst dadurch ...

​Ankommen in deinem L​eben und Lieben was ist! 


Und so habe ich die Meisterschaft in Familienthemen absolviert. Ich danke meinem ​Mann und meinen beiden Kindern und weiß heute, es ist immer alles für mich da, immer und zu jeder Zeit, wenn ich in Stress gehe, dann ist das ein neuer Kurs in Meisterschaft ​in diesem Bereich und dann gehe ich und löse diese Blockade, überwinde diese Hürde oder stelle mich der Herausforderung und dahinter wartet die wunderbare Lösung auf mich.


Bis ich lache ... und erkenne ... ich war verrückt, vernebelt, unbewusst dessen, was wirklich vor mir liegt. Und dann bin ich frei, ganz und vollständig.


Meine Botschaft an dich und an die Welt: Steh auf und geh'. Du bist frei, glücklich zu sein. Nichts hält dich, es ist ein Gefängnis ohne Gittern. Du bist groß und großartig. Du bist schöpferisch. Du gestaltest dein Leben. Du bist sogar gesund, wenn du kank bist​. ​Alles ist für dich. Dein Körper, deine Beziehungen, deine Fähigkeiten. Werde dir dessen bewusst. Du bist der Meister deines Lebens. Und deine Liebsten zeigen es dir jeden Tag. Du musst es nur erkennen. Und dabei helfe ich dir sehr gerne. 


​Deine Claudia